Pechpfoten e.V. sagt Dankeschön allen Bauhelfern

Dankeschön an alle Bauhelfer

Wie bereits Ende 2022 gab es auch dieses Jahr vor Ort wieder ein Dankeschön an alle Bauhelfer. Da in der Adventszeit die Feiern oft dicht gedrängt sind, wurde es diesmal als Herbstfest vorgezogen. Mit herbstlicher Deko wurde das künftige Inklusions-Café im Tierschutzzentrum Wuppertal in Schale geworfen.

Als Dankeschön an alle Bauhelfer gab es ein kalt-warmes Buffet, Getränke, gute Gespräche und für jeden ein kleines Weihnachtsgeschenk. In inzwischen bereits vertrauter Runde war es ein rundum geselliger Abend, an dem es ausnahmsweise einmal ohne Baustaub zuging. Es wurde gegessen, getrunken, gelacht und auch einmal über private Themen gequatscht. Sogar eine Kartenspielrunde fand sich an einem der Tische zusammen. Es war ein wirklich gelungenes Dankeschön, das hoffentlich allen Gästen Spaß gemacht hat.

Natürlich hoffen die Pechpfoten, dass die tatkräftige Unterstützung weiter Schule macht und sich im neuen Jahr weitere Mitstreiter finden, die sich nicht scheuen, einen Pinsel in die Hand zu nehmen, das Außengelände mit in Schuss zu halten oder auch einmal beim Reinemachen zu helfen.

Jeden Samstag ist Bauhelfertag (voraussichtlich Weihnachtspause am 23. und 30.12.), aber auch in der Woche finden sich Helfer, die gerne in kleinerer Runde mit anpacken.

Neben dem guten Gefühl, damit ehrenamtlich für Tiere und Menschen im sozialen Bereich Gutes zu tun, gibt es immer auch Geselligkeit und eine tolle Gemeinschaft. Außerdem macht es riesigen Spaß, das Projekt wachsen zu sehen.

Längst steht nur noch ein kleiner Container vor der Tür. Denn die Abrissarbeiten sind erledigt. Die ersten Decken und Wände haben bereits Farbe bekommen, ebenso Türen und Türrahmen und Heizkörper, die ersten Fliesen sind angebracht.

Mach doch mit und unterstütze das Projekt. Wie das geht findest Du hier: https://tierschutzzentrum-wuppertal.de/helferin-werden/

Natürlich suchen wir auch Helfer, Pflegestellen und Adoptanten bei unserer eigentlichen Arbeit, der Tierhilfe und -vermittlung. Alle Arbeiten rund um unseren Tierschutz findest Du auf unserer Vereinsseite https://www.pechpfoten.de/