Bürgerverein Eckbusch-Katernberg spendet 1000 Euro an Pechpfoten

Bürgerverein Eckbusch-Katernberg spendet

Mit dem Verkauf von Weihnachtsdeko hat der Bürgerverein Eckbusch-Katernberg gesammelt und spendet für den guten Zweck. Der Verkaufserlös wurde noch aufgestockt auf insgesamt 3.000 Euro, die am Ende auf drei Vereine aufgeteilt wurden. So bekam der Verein Pechpfoten e.V., der aktuell mitten im Bau des Tierschutzzentrum Wuppertal ist, ebenfalls 1.000 Euro und ist begeistert, von der tollen Aktion und dem lokalen Zusammenhalt.

Bürgerverein überreicht symbolischen Spendenscheck für Pechpfoten e.V. und andere Organisationen

Am Donnerstag, den 30.11. konnte kurz vor dem ersten Advent die stolze Summe von insgesamt 3.000 € präsentiert und mit einem symbolischen Spendenscheck durch den Bürgerverein Eckbusch-Katernberg übergeben werden. Im Café Johann`s wurde die Übergabe bei Café und Kuchen gemeinsam gefeiert.

Begünstigt aus dem Verkaufserlös samt Aufstockung wurden zu je einem Drittel das Medimobil, die KiJu und der Tierschutzverein Pechpfoten e.V. Dass die Idee so ein toller Erfolg geworden ist, damit hatte zu Anfang niemand gerechnet. Aber dann nahm die Aktion so richtig Fahrt auf und alle sind sich einig, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der Bürgerverein Eckbusch-Katernberg spendet nicht zum ersten Mal für den guten Zweck und startet immer wieder schöne Aktionen im Revier. Auf der Homepage können sich Interessierte über alle Aktionen informieren.