Social Day – Helfertag 17.09.2022

Am letzten Helfertag haben alle wieder tatkräftig mit angepackt, um das ein neues Zuhauses für Tiere in Not in Wuppertal zu schaffen. „Eine Großstadt wie Wuppertal braucht wieder ein Tierheim“ sind sich alle Helfer einig „und wir helfen aktiv mit“.

Seit der Schlüsselübergabe an den Betreiberverein Verein Pechpfoten e.V. am 01.09.2022 wird hier regelmäßig gewerkelt, drinnen wie draußen. Für jedes Talent gibt es den richtigen Einsatzort, wobei die Außenarbeiten in den Wintermonaten natürlich weniger werden.

Tapeten abreißen kann jeder, ist sich Bauleiter Ulrich Schüchen sicher und auch die PVC-Fliesen landen mit wenigen Handgriffen auf dem bereit stehenden Container. Fenster und Türen werden geschliffen und gestrichen, Wände und Decken begradigt und ebenfalls gestrichen. An der ein oder anderen Ecke entsteht ein neuer Durchgang und Trockenbau ist gefragt. Und es gibt jede Menge Fliesen, größtenteils gespendet, die es zu verlegen gilt.

Und wem das alles zu handwerklich ist, der ist willkommen, sich im Reinigungsplan einzutragen oder für die übrigen Bauhelfer in der Pause Brötchen zu schmieren und Kaffee zu kochen. Zu tun gibt es für jeden etwas.

Bei WhatsApp wurde eigens eine Bauhelfergruppe eingerichtet, für die ihr euch im Pechpfotenbüro anmelden könnt.

Um die Weihnachtstage gibt es allerdings auch bei den fleißigsten Bauhelfern mal eine Pause.

Vielleicht bist Du ja dann im neuen Jahr dabei?