Ein ambitioniertes Bürgerprojekt - Sponsor werden

Möchtest Du uns bei der Errichtung des Tierschutzzentrums Wuppertal unterstützen?

Dann melde Dich telefonisch 0202/74717177 oder über unser Kontaktformular.

Wir suchen Sponsoren in den verschiedensten Bereichen. Denn neben finanzieller Unterstützung helfen uns auch Baumaterialien und Handwerker für viele nötige Gewerke. Das Haupthaus ist zum Teil bereits vor 1900 errichtet und so ist nahezu alles sanierungsbedürftig – innen wie außen.

Das Dach ist „in die Jahre gekommen“, wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach „geflickt“ und muss nun dringend erneuert werden. Von den Außenmauern sind zumindest eine im Erdgeschoss und eine im Obergeschoss über die Jahre so von Nässe „zerfressen“, dass sie ebenfalls gänzlich ersetzt werden müssen. Das gleiche gilt für insgesamt 19 Fenster.

Altes Fachwerk verschiefert

Innen muss die komplette Elektrik erneuert und an heutige Standards angepasst werden, was bereits recht weit fortgeschritten ist. Die sanitären Anlagen sind momentan zumindest soweit hergerichtet, dass alles dicht zu sein scheint. An der ein oder anderen Stelle werden Wände gesetzt oder neue Durchbrüche und Türen ergänzt, Wand- und Bodenbeläge für die über 320 m² Innenfläche sind zu ersetzen und am Ende soll auch der Dachboden noch als Lagerfläche hergerichtet werden.

Im Außenbereich haben wir bereits mit dringend nötigem Grünschnitt begonnen und Totholz entfernt, die komplette Geländeplanung, die bisher nur auf dem Papier existiert, ist aber noch in die Tat umzusetzen.

 

Überall suchen wir Partner und selbstverständlich dürfen wir als gemeinnütziger Verein Sach- und Geldspendenbescheinigungen ausstellen. Außerdem könnte hier auf Wunsch demnächst Dein Firmenlogo stehen, wenn Du die gute Sache unterstützt.

Bist Du dabei? Dann melde Dich telefonisch unter 0202/74717177 oder über unser Kontaktformular.